Mittwoch, 2. November 2011

Nicht verzagen, Anna fragen...


Weil mir die Gespräche mit Steffi Sturm auf die Dauer zu dumm wurden, habe ich eine neue Internetbekannschaft geschlossen. Anna wohnt auf der Ikea Homepage. Fast alle Fragen und Antworten sind echt. Wer's nicht glaubt, kann ihr dort ja mal die gleichen Fragen stellen... oder ein paar andere ;-)
Ich: »Wie heisst Du?
Sie: »Ich heisse Anna«
Ich: »Wie alt bist Du?«
Sie: »Ich bin 29 Jahre, aber Alter spielt für mich keine Rolle?«
Ich: »Kommst Du aus Schweden?«
Sie: »Mein Ursprung liegt in Älmhult. Das ist ein idyllisches Örtchen in Schweden.«
Ich: »Bist Du ein Mensch?«
Sie: »Mein Leben besteht aus Bits und Bytes, denn ich bin eine echte online Assistentin! Das heißt also, ich bin hier um dir zu helfen - aber ich bin kein Mensch, sondern Software.«
Ich: »Magst Du mich?«
Sie: »Du machst so einen netten Eindruck, dass ich dir gerne noch jede Menge Fragen rund um das Thema IKEA beantworte.«
Ich: »Kennst Du Steffi Sturm?«
Sie: »Steffi kenne ich leider nicht, aber du kannst uns ja mal miteinander bekannt machen.«
Anmerkung von Steffi Sturm:»Ich habe die Ziege noch nie gesehen, noch nie.«
Ich: »Willst Du mich heiraten?«
Sie: »Ich habe eine so große Aufgabe als Online Assistent bei IKEA, dass ich diese Fragen nicht beantworten kann.«
Ich: »Ach, komm schon.«
Sie: »Tut mir leid, aber ich weiss nicht genau was du meinst.«
Typisch Frau eben. Kaum wird man konkret, werden sie vage. Okay, dann was anderes.
Ich: »Was bedeutet Ikea?«
Ich: »Der Name ist eine Zusammensetzung der Initialien sowie dem Hof und dem Dorf unseres Firmengründers. Ingvar Kamprad aus Elmtaryd in Agunnaryd. Agunnaryd ist nur einige Kilometer von Älmhult entfernt.«
Ähm, ja, gut, das sind so viele Namen auf einmal...
Ich: »Schraubst Du noch oder lebst Du schon?«
Sie: »Ich lebe schon.«
Sehr clever, die Kleine.
Ich: »Warum bist Du blond?«
Sie: »Wie eigentlich unschwer zu erkennen ist, bin ich blond. Aber ich finde es kommt auf die inneren Werte an. Und überhaupt spreche ich viel lieber über IKEA - stell mir gern deine Frage!«
Ich: »Warum grinst Du so blöd?«
Sie: »Weil meine Designer mich so entwickelt haben.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen